i30N

Noch stärker, schärfer und agiler: High-Performance-Star Hyundai i30 N mit dem neuen 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe N DCT2 beschert aufregende N Performance Schaltfunktionen – noch Fragen?

KONNEKTIVITÄT

i30N1
Mit dem 10,25-Zoll-Touchscreen3 des Hyundai i30 N und der herausragenden Konnektivitäts-Ausstattung mit den Hyundai Bluelink®-Telematikdiensten⁶,⁷ ist der neue Hyundai i30 N absolut im Trend. Aktuelle Fahrdaten aber auch Infotainment, Navigation, Musik oder Smartphone-Apps, die sich über Apple CarPlay™, ⁸ oder Android Auto™, ⁸ auf dem 10,25-Zoll-Touchscreen3 wiedergeben lassen⁹, werden über die Bluelink®-Telematikdienste³ bedient. Auch wenn man nicht im Auto sitzt, ist man mit seinem Hyundai i30 N verbunden und profitiert von umfangreichen Echtzeit-Infos und Cloud-basierter Navigation.

INNOVATIONEN

i30N4
Noch leistungsfähiger und dynamischer als sein Vorgänger präsentiert sich der neue Hyundai i30 N. Durch die neuen 19-Zoll-Schmiederäder³ wird die ungefederte Masse des Hyundai i30 N um beachtliche 14,4 Kilogramm reduziert. Das optimiert seine Kurvenräuber-Qualitäten ganz erheblich. Die neuen, stylischen N Sportschalensitze² sind noch einmal um je 1,1 Kilogramm leichter und bieten so noch mehr Seitenhalt. Über den sportlich-kurzen Schalthebel mit Lederknauf⁵ wird das 6-Gang-Schaltgetriebe des Hyundai i30 N leichtgängig gesteuert, exakt und mit kurzen Schaltwegen. Über Schaltwippen am Lenkrad oder den Schaltknauf schaltet das speziell entwickelte 8-Gang N DCT-Getriebe – ein ölgekühltes Doppelkupplungsgetriebe² – wahlweise automatisch oder manuell.

DESIGN

i30N2
Die großen Lufteinlässe der Frontschürze und die deutlich leichten 19-Zoll-Schmiederäder4 helfen Leistung und Handhabung des neuen Hyundai i30 N zu verbessern. Für eine noch effizientere Motorkühlung wurde der breite Kaskadengrill, der neben dem Hyundai Logo auch das N Emblem trägt, weiter optimiert. Der vom Rennsport inspirierte Look des Hyundai i30 N wird durch die dunkelgrau satinierten 19-Zoll-Schmiederäder3 mit N Logo auf den Felgendeckeln hervorgehoben. Die neue Lichtsignatur des Hecks, Stoßfänger mit integrierten Nebelschlussleuchten und extragroße Endrohre der Abgasanlage vollenden das dynamische Design. Die Bedienelemente im Cockpit sind übersichtlich und lassen sich dank Technik und Ergonomie einfach und sicher handhaben. Stylische Details und edle Materialien sind beim Hyundai 130 N eine Selbstverständlichkeit.

PREMIUM KOMFORT

i30N3
Der Hyundai i30 N lässt in Sachen Technik und Ergonomie seiner Bedienelemente keine Fragen mehr offen. Dazu noch edle Materialien und trendige Details, die das Fahrerherz höher schlagen lassen. Bequem sitzt es sich in den neuen N Sportschalensitzen², die zudem noch hervorragenden Seitenhalt bieten. Leder-/Alcantara-Bezüge5 sorgen für komfortablen Sitzkomfort. Und das beleuchtete N Logo in der Rückenlehne ist ein echter Blickfang. Die Instrumententafel des Hyundai i30 N beinhaltet unter anderem eine Schaltanzeige sowie einen Drehzahlmesser, dessen LEDs je nach Motortemperatur den Grenzbereich wechseln.


Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte für Hyundai i30N: innerorts: 12,9 – 7,4; außerorts: 8,1 – 6,4; kombiniert: 8,4 – 7,7; CO2-Emissionen kombiniert: 191 – 175 g/km; CO2-Effizienzklasse: F – E Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Unter www.hyundai.de/WLTP erhalten Sie weitere Informationen zu den Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerten nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure). 3Optional, aufpreispflichtige Zusatzausstattung. 4Serienmäßig in Verbindung mit 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. 3Optional, aufpreispflichtige Zusatzausstattung. 6Datentechnische Verfügbarkeit der Services vorausgesetzt. 7Optional, aufpreispflichtige Zusatzausstattung. Serienmäßig in Verbindung mit 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. 8Apple CarPlay™ ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Inc. Android Auto™ ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google Inc. 9Bei der Bedienung des Touchscreens hat der Fahrer die Straßenverkehrsordnung zu beachten.