Explorer

Der neue Ford Explorer ist elektrisierend. Der SUV mit Plug-in-Hybrid-System, luxuriösem Interieur, stilvollem Design und einer starken Motorleistung ist das perfekte Fahrzeug für Abenteuer mit der ganzen Familie.

FUNKTIONALITÄT & KOMFORT

explorer1
Der Ford Explorer ist luxuriös in Sachen Platz, denn der SUV hält bequemen Platz für bis zu sieben Personen bereit. Die dritte Sitzreihe lässt sich einfach umklappen, so dass bei Bedarf ein großzügiger Kofferraum entsteht. Zudem ist der Explorer serienmäßig mit einer sensorgesteuerten Heckklappe versehen, wodurch diese einfach durch eine Fußbewegung geöffnet werden kann. Der Explorer ist ein wahres Kraftpaket und kann eine Anhängelast von bis zu 2.500 kg ziehen. Innenraum und Interieur sind clever gestaltet, so dass der Explorer sehr geräumig ist. Die Vordersitze haben 10-fach elektrische und programmierbare Einstellungsmöglichkeiten sowie eine Massagefunktion. Das elektrische Panorama-Schiebedach bringt Licht in den Innenraum und bietet den Mitfahrern einen tollen Ausblick.

LEISTUNG & EFFIZIENZ

explorer2
Der Motor des Explorer, ein 3,0-l-EcoBoost Plug-in-Hybrid, hat nicht nur eine hohe Energieeffizienz, sondern auch eine beeindruckende Leistung von 336 kW (457 PS). Das intelligente und selbstständige Hybridaggregat entscheidet über die Antriebsart und wählt je nach Effizienz zwischen dem kombinierten Antrieb, dem Verbrennungsantrieb und dem rein elektrischen Antrieb.

KONNEKTIVITÄT & INNOVATIONEN

Mit innovativen Technologien und müheloser Konnektivität erleichtert der Ford Explorer die Kommunikation und das tägliche Fahren. Der SUV ist mit einer 12,3-Zoll digitalen Instrumententafel sowie dem SYNC 3-Infotainment-System1 mit integriertem FordPass Connect²-Modem ausgestattet. SYNC 3 bietet umfangreiche Funktionen wie das Steuern per Sprachbefehl von Musik, Telefon und dem Navigationssystem. Durch die Nutzung von Apple CarPlay und Android Auto, können sie ihr Smartphone einfach über den SYNC-3-Startbildschirm bedienen. FordPass Connect liefert ihnen Live Traffic2 Informationen über das Verkehrsgeschehen, dank des integrierten WLAN-Hotspot3 können sie und die Mitfahrer des Ford Explorer in 4G-Geschwindigkeit surfen und das eCall⁴-Notrufsystem meldet im Falle eines Unfalls alle wichtigen Informationen weiter. Mit der FordPass App stehen ihnen zusätzliche Funktionen wie der Suche nach Tankstellen und Parkplätzen sowie dazugehörige Öffnungszeiten und Preise zur Verfügung. Über ihr Smartphone können sie zudem Dinge wie den Kraftstoffstand und den Reifendruck ihres Explorer überprüfen. Der Ford Co-Pilot360, ein modernes Fahrassistenz-System, sorgt für jede Menge Fahrspaß und die nötige Sicherheit. Dazu gehört eine 360-Grad Kamera, die dem Fahrer eine Vogelperspektive ermöglicht und der Pre-Collision- und Post-Collision-Assist, welcher zum einen für sie abbremst und zum anderen bei einer Kollision durch eine weitere Bremsung eine zweite Kollision versucht zu verhindern. Der Toter-Winkel-Assistent ist ihr drittes Auge in den Seitenspiegeln und warnt sie davor auszuscheren, wenn sich ein Fahrzeug in ihrem toten Winkel befindet. Zudem beinhaltet der Ford Co-Pilot360 eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Stau-Assistent mit Stop & Go Funktion sowie einen Fahrspur-Pilot, der ihnen dabei hilft genügend Abstand zu halten und in der Mitte der Fahrspur zu bleiben. Die moderne Technik erleichtert ihnen die Umstellung auf einen Plug-in-Hybrid, denn mit dem Ford Explorer ist das Aufladen über ein spezielles Kabel für ihre Steckdose zu Hause oder eine Wallbox kinderleicht. Natürlich stehen ihnen auch die öffentlichen Ladestationen mit dem Netzladegerät zur Verfügung.


Kraftstoffverbrauch des Ford Explorer Plug-in-Hybrid in l/100 km: 2,9 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 66 g/km**. CO2-Effizienzklasse: A+ | Abbildungen zeigen Designstudie. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung. 1 Zur Nutzung einiger Funktionen von SYNC 3 benötigen Sie ein kompatibles Mobiltelefon. Zudem sind für einige SYNC 3 - Funktionen Datenverbindungen erforderlich, wodurch Gebühren bei dem jeweiligen Mobilfunkanbieter anfallen können. Aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit von Apple CarPlay und Android Auto entnehmen Sie bitte der offiziellen Apple CarPlay- bzw. Android Auto-Website. 2 Die Nutzung von FordPass Connect und der Live Traffic Informationen ist 2 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs kostenfrei. Diese Dienste können im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden. Die Verfügbarkeit der Dienste ist abhängig von Netzabdeckung und können je nach Ort und Wetterbedingung abweichen. Damit Live Traffic funktioniert, wird Ford SYNC 3 in Verbindung mit einem Ford Navigationssystem im Fahrzeug benötigt. 3 Der WLAN-Hotspot wird nicht von Ford zur Verfügung gestellt. Zur Nutzung des WLAN-Hotspots ist die Registrierung bei Vodafone Internet in the Car erforderlich und unterliegt den Geschäftsbedingungen von Vodafone. Nach einer kostenlosen Testphase können bei weiterer Nutzung zusätzliche Gebühren anfallen. Die Verfügbarkeit der Dienste ist abhängig von Netzabdeckung und können je nach Ort und Wetterbedingung abweichen. Detailliertere Informationen finden Sie unter https:// internetinthecar.vodafone.com 4 eCall ist eine Initiative der Europäischen Kommission, die ein fahrzeuginternes System anordnet, das automatisch den Rettungsdienst informiert, wenn ein eCall-Ereignis durch die Erkennung eines schweren Verkehrsunfalls oder ein manueller eCall durch einen Fahrzeuginsassen ausgelöst wird.