Der neue Ford Mustang: Kraftvoller V8-Motor¹, revolutionäres Innendesign und wegwei-sende Konnektivität-Technologien – hier beginnt das nächste Kapitel dieser Ikone der siebten Mustang-Generation.
LEISTUNG & EFFIZIENZ
Der neue Ford Mustang ist mit einem kraftvollen 5,0-Liter-V8-Motor¹ versehen, der speziell für dieses Modell optimiert wurde. Er ist sowohl mit Automatikgetriebe als auch mit Schaltgetriebe erhältlich. Ob als Fastback-Coupé oder als Cabrio mit Stoff-Faltdach, das per Knopfdruck schließt – hier erreichen die sportlichen Attribute des neuen Ford Mustang ein noch höheres Niveau. Grund dafür sind die weiter verbesserten mechanischen Bauteile, leistungsfähigere Software-Programme, gezielte Tuning-Maßnahmen und nicht zuletzt der neue Achtzylinder-V-Motor mit 5,0 Litern Hubraum. Serienmäßig ist er mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet und verfügt über eine automatische Drehzahlanpassung, die beim Wechseln der Gänge das maximale Drehmoment hält. Neben dem manuellen Getriebe bietet Ford für die nächste Mustang-Generation auch eine 10-Gang-Automatik an. Bis zu sechs interaktive, individuell anpassbare Fahrprogramme: Normal, Sport, Glatt, Drag (Schnellstart) und Rennstrecke¹ sowie einen frei konfigurierbaren Modus mit mehreren Profilen, werden durch das moderne „Drive Mode“-System abgedeckt. Serienmäßig gehören zur Ausstattung 19 Zoll-Leichtmetallräder, eine Differenzialsperre an der Hinterachse, eine Bremsanlage des Rennsportspezialisten Brembo und ein aktives Klappensystem für die Auspuffanlage. Optional ist der neue Ford Mustang mit dem MagneRide²-Fahrwerk erhältlich. Über ein Hydrauliköl mit elektronisch beeinflussbarer Viskosität passt das MagneRide²-Fahrwerk die Charakteristik der Stoßdämpfer anhand von Sensor-Informationen in Millisekunden-Intervallen den Straßenverhältnissen an.
DESIGN & KOMFORT
Der neue Ford Mustang vereint das unverkennbare Mustang-Fahrerlebnis mit einem noch dynamischeren Auftritt. So verleihen die markanten Tri-Bar-Rückleuchten der unverwechselbaren Mustang-Silhouette ein noch auffälligeres Erscheinungsbild. Ford bietet den Mustang der 7. Modellgeneration bei seiner Markteinführung in zwölf attraktiven Farben an, u.a. in Blue Ember, Vapor Blue und Yellow Splash. Die Brembo-Bremssättel gibt es in Schwarz oder Rot (optional). Darüber hinaus tragen sie auch das Mustang-Logo. Im Innenraum setzt der neue Mustang auf eine frische, für diesen Klassiker speziell entwickelte Maserung der Cockpit-Materialien. Sitze und Lenkrad sind mit Leder bezogen, die Kunststoffe der Türverkleidungen und des Instrumententrägers zeichnen sich durch besonders berührungs-freundliche Oberflächen aus. Die fließend-offen gestaltete Bildschirmleiste löst den traditionell doppelstöckig gestalteten oberen Armaturenträger ab. Hinter dem neuen, unten abgeflachten Sportlenkrad in Leder befindet sich eine digitale 12,4-Zoll-Instrumentenanzeige. Sie kann spezielle vom Fahrer individuell anpassbare Instrumenten-Konfigurationen für die einzelnen Drive Mode-Programme anzeigen. Der neue Mustang setzt auf eine frische, für diesen Klassiker speziell entwickelte Maserung der Cockpit-Materialien.
KONNEKTIVITÄT & INNOVATIONEN
Der neue Ford Mustang hat serienmäßig Ford SYNC 4 an Bord, das jüngste Entertainment-
und Kommunikationssystem von Ford. Ford SYNC 4 ist mit Apple CarPlay und Android Auto³ kompatibel und funktioniert auch mit der FordPass App⁴ problemlos. Fließend geht das rein digitale Instrumentendisplay in den 13,2 Zoll großen Touchscreen des Entertainment- und Kommunikationssystems Ford SYNC 4 über. Es befindet sich unter der gleichen Glasabdeckung und ist zum Fahrer hin ausgerichtet. Die beiden Bildschirme sind ergonomisch angeordnet und sorgen für einen klaren visuellen Informationsfluss und leichten Zugriff auf die Bedienelemente. Unverwechselbaren Sound erzeugt das neueste B&O⁵ Sound System und brilliert durch glasklaren Klang aus zwölf Lautsprechern und einem Subwoofer. Zusätzliche USB-Anschlüsse an der vorderen Dachkante sind praktisch und verhindern, dass der Fahrer durch herumhängende Kabel in seiner Konzentration gestört wird.