DER NEUE ROCKS-E: DAS CLEVERE EINSTIEGSFAHRZEUG FÜR JUGENDLICHE, AB 15.¹

Endlich emissionsfrei und flexibel mobil unterwegs sein! Der neue zweisitzige Mikro-Stromer von Opel ist schon ab 15 Jahren fahrbar!

Lassen Sie sich von seinem Komfort überzeugen!

Der Rocks-e verfügt über ein Glasdach und hat eine gute Rundum-Sicht für den totalen Durchblick. Seine kompakten Abmessungen machen ihn auch bei der Parkplatzsuche unschlagbar. Für den ganz eigenen Sound an Board¹ sorgt der USB-Connector durch den das Smartphone immer aufgeladen bleibt.
Der Rocks-e verfügt über eine Menge Platz für Fahrer und Beifahrer. Zwei Sitze nebeneinander, beheizter Innenraum und genug Stauraum für Einkaufstüten machen den Rocks-e zum perfekten Begleiter für eine Shopping-Tour in der Stadt.

Innovation für unsere Kleinen!

Der neue Rocks-e wird als Leichtfahrzeug eingestuft, da er ohne Akku nur ca. 425 Kilogramm wiegt (mit Akku ca. 470 Kilogramm). Durch seine kompakte Form passt er gut in kleine Parklücken und sein Wendekreis von 7,20 Meter macht ihn sehr flexibel.

Mit einer Akkuladung kommt der Rocks-e bis zu 75 Km¹ weit. Er verfügt über eine 5,5 kWh-Batterie. Der Rocks-e kann an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose (ca. 3,5 Stunden Ladezeit) geladen werden oder mit einem Adapter an öffentlichen Ladesäulen. Die Restenergie wird über eine leicht verständliche Ladestandanzeige angezeigt. So bleibt dein Rocks-e jederzeit startbereit.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung. ¹Erlaubt für Jugendliche ab 15 Jahre mit Führerscheinklasse AM. Gilt für vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 6 kW, jeweils mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h. 1Die angegebene – vorläufige – Reichweite wurde anhand der WLTP+ Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffen¬heit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.